Die Basis dieses Beitrages bildet der Stellenwert von Regulation- und Regenerationsfähigkeit im Heilungsprozess, insbesondere im Zusammenhang mit dem Grundregulationssystem und den Prinzipen physiologischer Abläufe und Regelkreismechanismen. Die Optimierung der Regenerationsfähigkeit kann sich positiv auf Gesundheitsprozesse auswirken, u.a. durch den Einsatz von Zellaktivatoren in Kombination mit pflanzlichen, homöopathischen oder spagyrischen Substanzen, sowie Vitalstoffen. Anhand von Fallbespielen aus der Praxis bei Beschwerdebildern wird erläutert, wie sich Synergieeffekte erzielen lassen, mit förderlicher Wirkung auf regulative und immunregulative Abläufe, insbesondere bei degenerativer Tendenz.
1 Die Verfügbarkeit von Handouts und Kursunterlagen hängt von der Zustimmung des jweiligen Dozenten ab und kann - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account abrufbar sein.
2 Der Zugriff auf die DOCTARIS® Mediathek ist ausschliesslich für medizinische Fachkreise mit einem Fachzugang möglich. Ferner kann die Aufzeichnung - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account verfügbar sein.
Das Event hat bereits stattgefunden. Die Aufzeichnung kann jetzt in unserer Mediathek angeschaut werden.
©DOCTARIS 2024
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.