Durchblutungsstörungen bleiben häufig lange Zeit unerkannt. Grundlegend können Durchblutungsstörungen in allen Gewebsbereichen des Körpers auftreten und mit Funktionseinbußen bzw. Schädigung der minderdurchbluteten Organe einhergehen. Man unterscheidet arterielle (z. B. PAVK) und venöse Varianten (Thrombosen). Die Ursachen für deren Entstehung können vielfältig sein – häufig stecken atherosklerotische Gefäßveränderungen oder Gefäßentzündungen dahinter. Empfehlenswert ist die ganzheitliche Behandlung von Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Dyslipoproteinämien) und eine Unterstützung mit durchblutungsfördernden, gut verträglichen Naturstoffen.
1 Die Verfügbarkeit von Handouts und Kursunterlagen hängt von der Zustimmung des jweiligen Dozenten ab und kann - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account abrufbar sein.
2 Der Zugriff auf die DOCTARIS® Mediathek ist ausschliesslich für medizinische Fachkreise mit einem Fachzugang möglich. Ferner kann die Aufzeichnung - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account verfügbar sein.
Das Event hat bereits stattgefunden. Die Aufzeichnung kann jetzt in unserer Mediathek angeschaut werden.
©DOCTARIS 2024
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.