Ist ein Gleichgewicht zwischen Stressbelastung und Stressausgleich nicht mehr möglich und die nervlichen Belastungen und Anspannungen nehmen weiter zu, kann sich ein sogenanntes Burnout-Syndrom einstellen. Burnout (aus dem Englischen to burn out = ausbrennen; „Ausgebranntsein“) wird definiert als ein chronischer Erschöpfungszustand (körperlich, geistig, emotional) infolge hoher und lang andauernder – meist beruflicher – Überbeanspruchung, häufig verbunden mit der Unfähigkeit, physisch-psychische Reize aus dem Lebensumfeld adäquat verarbeiten zu können. In den letzten Jahren konnte eine erhebliche Zunahme des Burnout-Syndroms in der Bevölkerung festgestellt werden. In dem Vortrag werden naturheilkundliche Möglichkeiten in der Behandlung des Burn-out-Syndroms vorgestellt.
1 Die Verfügbarkeit von Handouts und Kursunterlagen hängt von der Zustimmung des jweiligen Dozenten ab und kann - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account abrufbar sein.
2 Der Zugriff auf die DOCTARIS® Mediathek ist ausschliesslich für medizinische Fachkreise mit einem Fachzugang möglich. Ferner kann die Aufzeichnung - je nach Lizenzbedingungen - kostenfrei oder über einen kostenpflichtigen DOCTARIS® Plus Account verfügbar sein.
Das Event hat bereits stattgefunden. Die Aufzeichnung kann jetzt in unserer Mediathek angeschaut werden.
©DOCTARIS 2024
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.
Sie erhalten den Sonderdruck in wenigen Minuten per E-Mail.